Das Wichtigste daran ist das Wichtigste darin! Sowohl unsere festangestellten als auch unsere freien Berater leben die Arbeitsphilosophie, nicht als Besserwisser aufzutreten, sondern auf Augenhöhe mit den Klienten zusammen zu arbeiten. Dabei ist es uns sehr wichtig, unsere Klienten nicht von uns abhängig zu machen, sondern ihnen zu helfen, Kompetenzen nachhaltig selbst aufzubauen und die Dinge nach Ende des Beratungsengagements eigenständig erfolgreich fortführen zu können. Da wir uns zugleich als echte Umsetzungsberater verstehen, ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir unsere Kunden nicht alleine lassen, wenn Sie dies wünschen. So sind wir jederzeit bereit die gemeinsam erarbeiteten Konzepte auch gemeinsam umzusetzen. Wir sind nicht die Berater, die lediglich tonnenweise Powerpointfolien abliefern auf denen schöne bunte Bildchen zu sehen sind, egal wie umsetzbar dies ist. Wir wollen die Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Klienten voranbringen, denn der Erfolg unserer Klienten ist auch unser Erfolg. Wir verstehen und verhalten uns nicht als Besserwisser, sondern als Berater auf Augenhöhe.  Es ist nicht unser Anspruch einen Berg von Powerpoint-Folien abzuliefern und unsere Kunden dann die Suppe auslöffeln zu lassen, die wir ihnen “eingebrockt” haben. Nein, wir haben unsere Mission als Umsetzungsberater erst dann erfüllt, wenn wir es geschafft haben unsere Kunden in die Lage zu versetzen, künftig selbst noch innovativer und agiler zu sein als bisher und somit die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit entscheiden zu verbessern. Dabei sollen unsere Kunden nicht von uns abhängig sein – wir verstehen uns als “Enabler” also als Katalysator, Moderator und Begleiter,  d.h. als jemand, der dabei hilft, dass Kunden ihre eigenen Potenziale voll ausschöpfen.

Das Wichtigste daran ist das Wichtigste darin! Sowohl unsere festangestellten als auch unsere freien Berater leben die Arbeitsphilosophie, nicht als Besserwisser aufzutreten, sondern auf Augenhöhe mit den Klienten zusammen zu arbeiten. Dabei ist es uns sehr wichtig, unsere Klienten nicht von uns abhängig zu machen, sondern ihnen zu helfen, Kompetenzen nachhaltig selbst aufzubauen und die Dinge nach Ende des Beratungsengagements eigenständig erfolgreich fortführen zu können.

Da wir uns zugleich als echte Umsetzungsberater verstehen, ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir unsere Kunden nicht alleine lassen, wenn Sie dies wünschen. So sind wir jederzeit bereit die gemeinsam erarbeiteten Konzepte auch gemeinsam umzusetzen. Wir sind nicht die Berater, die lediglich tonnenweise Powerpointfolien abliefern auf denen schöne bunte Bildchen zu sehen sind, egal wie umsetzbar dies ist. Wir wollen die Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Klienten voranbringen, denn der Erfolg unserer Klienten ist auch unser Erfolg.

Wir verstehen und verhalten uns nicht als Besserwisser, sondern als Berater auf Augenhöhe.  Es ist nicht unser Anspruch einen Berg von Powerpoint-Folien abzuliefern und unsere Kunden dann die Suppe auslöffeln zu lassen, die wir ihnen “eingebrockt” haben. Nein, wir haben unsere Mission als Umsetzungsberater erst dann erfüllt, wenn wir es geschafft haben unsere Kunden in die Lage zu versetzen, künftig selbst noch innovativer und agiler zu sein als bisher und somit die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit entscheiden zu verbessern. Dabei sollen unsere Kunden nicht von uns abhängig sein – wir verstehen uns als “Enabler” also als Katalysator, Moderator und Begleiter,  d.h. als jemand, der dabei hilft, dass Kunden ihre eigenen Potenziale voll ausschöpfen.

4-advice is a consultancy for digital change & Innovation that also offers online services via 4-visuals.net